dankbar sein❤

Wie oft vergessen wir im hektischen Alltag was wir alles für schöne Momente oder sonstige wunderbare Sachen schon erlebt/geleistet haben...

und wollen mehr und mehr...wir stehen im Tag so oft neben uns statt in unserer Mitte. Anstelle bewusste Pausen zu machen und einfach einmal dankbar zu sein und uns zu spüren. Ich will da schon lange nicht mehr mit machen, deshalb auch dieser Blog Artikel. Es ist wichtig, dass wir Menschen aufwachen. Ich möchte achtsam und bewusst durch mein Leben/Alltag gehen.

Mir ist meine Gesundheit (mein ganzes ich) mein Tempel so wichtig, es ist reine Übung immer wieder Pausen zu machen im Alltag, immer wieder sich zu erfreuen was man alles an diesem Tag oder im Leben schon erreicht/erlebt hat! Anstelle durch den Tag zu rennen...dies beobachte ich am Morgen am Bhf so oft, auch da mache ich schon lange nicht mehr mit. Ich führe nette Gespräche habe fast immer einen Sitzplatz (trotz enormer Menschenmenge) schließe während der Zugfahrt meine Augen und freue mich auf meinen neuen Tag, auf alle seine wunderbaren Geschenke.

Die Leute welche mich kennen, wissen ist Balance mein Lebensthema in allen Bereichen. Ich habe Tage an denen gelingt mir das dankbar sein und alles was es beinhaltet sehr gut, dann falle ich in alte Muster und schlage mich mit dem lieben inneren Antreiber auseinander... Ich arbeite wie ihr wisst mit Kindern in der Kita, gerade da ist die Herausforderung gut zu sich zu schauen groß. Doch ich habe schon viel für mich optimiert und werde weiter Dinge optimieren, welche wichtig sind in der Balance zu sein.

das ist Leben:-) wir üben uns täglich um das bewusste Leben zu optimieren und in vollen Zügen genießen zu können. Und wenn wir uns immer mehr bewusst üben, werden diese Dinge plötzlich ihren fixen Platz im wunderschönen Tag finden. 

das Leben ist manchmal eine Herausforderung, doch ich liebe es!!

 

Genießt ein schönes und bewusstes Wochenende

 

In Liebe Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jenny (Samstag, 13 April 2019 12:44)

    Hey Chliini
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht, was auch ich mir immer und immer wieder vor Augen halten muss....Dankbar, Stolz, und zufrieden zu sein, mit dem was ich im Leben alles erreicht, erlebt, erkämpft, erarbeitet und geschaft habe.
    Die Balance zu halten ist manchmal eine Kunst �
    MERCY �

  • #2

    Andrea (Sonntag, 14 April 2019 15:09)

    Ja es ist schade, dass es immer noch viele Menschen gibt, welche zuerst einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen um dann festzustellen was sie ja eigentlich alles haben und können. Um schlussendlich erst dann bewusst die Dankbarkeit wahrzunehmen...
    Für mich gehört da auch eine optimistische Lebenseinstellung dazu. Ich kann Menschen mit andauernden pessimistischen Bemerkungen nicht ausstehen. Wenn man versucht alles positiv zu sehen, wird es oftmals auch so eintreffen. Und andauernd alles negativ zu sehen oder sich aufzuregen weil man nicht das Neuste oder Beste hat, ist doch reine Zeitverschwendung!

  • #3

    Simone (Sonntag, 14 April 2019 17:24)

    Danke für Eure Kommentare, oh ja eine positive Grundeinstellung gehört dazu!
    Ich bin dankbar für mein Leben mit allem!

    Und freue mich noch viele Visionen in die Welt zu bringen.

    Von Herzen Eure Simone